efm

Heimatscheck für das efm

„Miteinander Frieden teilen“ – 

grenzüberschreitend Friedenserfahrungen machen

Das evangelische Forum Münster e. V. plant eine interkulturelle und ökumenische Veranstaltung für Münster-Handorf in Kooperation mit Gemeinden, der Flüchtlingshilfe MünsterOst und dem Jugendzentrum Drei-Eichen. Zu den Aktionen zählen (u. a.) das gemeinsame Kochen traditioneller Rezepte und die Lesungen von Märchen aus verschiedenen Kulturkreisen.“– so die Pressemitteilung der Bezirksregierung Münster vom 02.07.2020. (www.bezreg-muenster.de)

Wir sagen DANKE dafür, dass wir nun gemeinsam grenzenlos HEIMAT feiern können, dafür, das unser aktives und vielfältiges FRIEDEN TEILEN trotz Corona möglich wird! Denn die Größenordnung einer solchen Feier hätte unseren Verein finanziell überfordert.

Handorf ist in den letzten Jahren – wie auch alle anderen Stadtteile und Städte nah und fern – zur gemeinsamen Heimat von Alt- und Neubürger:innen geworden, und dies nicht zuletzt dank des überparteilichen und ökumenischen Engagements von Haupt- und Ehrenamtlichen. 

Grund genug für das efm (entsprechend unserem Selbstverständnis), am ersten Septemberwochenende dieses Engagement mit allen Sinnen zu feiern: für den Gaumen, für das Ohr, für das Auge, für das Herz. Feiern über alle Grenzen hinweg von Herkunft, Sprache und Kultur, Alter und Religion. Der Eintritt ist frei. Eine Voranmeldung bis zum 31.08.2020 ist erforderlich.

Hier erfahren Sie mehr: Flyer „Miteinander Frieden teilen 2020“