efm

Eine weitere Blogs im Bürgernetz Münster Website

EFM History

Die folgende Chronik ist kein Tagebuch des Ev. Forums, sondern beschreibt, wie es zur Gründung des Vereins kam, was seine ursprünglichen Anliegen waren, und wie diese im Verlauf der Jahre in zahlreichen Veranstaltungen umgesetzt wurden.
Angesichts der Fülle der Veranstaltungen tauchen im Text nur Stichworte auf, die sicherlich die damals Teilnehmenden zu eigenen Erinnerungen anregen. Um dennoch zu verdeutlichen, wie die efm Anliegen von Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung umgesetzt wurden, werden solche Veranstaltungen ausgewählt, die auf damals bedeutsame Entwicklungen bzw. Ereignisse Bezug nahmen. Die Lektüre soll dazu anregen, weitere Beipiele aus der Erinnerung zu finden, die deutlich machen, was den spezifischen Wert dieser 20 Jahre Forumsarbeit für Einzelne und für die Gesellschaft ausmacht.           efm_20Jahre