efm

Münsteraner Klima-Gespräche

„Klimagerechtigkeit ?! – Unsere CO2-Emissionen und der globale Süden“

Do, 25. Februar, 19.30h (online)
 
Noch scheint die Corona-Krise alle Politikfelder zu überlagern. Doch die Gefahren, die vom Klimawandel ausgehen, sind weitaus bedrohlicher. Dass verheerende ökologische Folgen insbesondere im Globalen Süden bereits massiv spürbar sind, wird bei uns oft verdrängt. Extremwetterereignisse, häufigere und längere Dürren mit Ernteausfällen haben viele Menschen in existenzbedrohende Armut getrieben. Die ökologischen und sozialen Folgen des Klimawandels zwingen zu ethischen Fragen nach Gerechtigkeit und Verantwortung.
Menschen des Globalen Südens mit geringen Pro-Kopf-Emissionen stellen zu Recht die Gerechtigkeitsfrage. Auch sie wollen in Zukunft zu Wohlstand gelangen. weiterlesen…

Bio-Dialoge – wissen.leben – BIOCIVIS-Veranstaltungen – WWU Münster – mehr erfahren

Folgen Sie uns auch auf Facebook

Kommentare sind deaktiviert.